Eine Landpartie mit dem Oldtimer und Cabrio im Herzen der Toskana.

By 5. Juli 2018 News
HOTEL VIEW

Unweit von San Gimignano haben wir auf einer Pre-Tour für eine Oldtimerreise und Cabriotour in 2019 ein sympathisches und familiär-geführtes Landhotel in dem kleinen Ort Pancole gefunden, das Hotel Le Renaie. Hübsche funktionale Zimmer mit Bad, funktionierendes WiFi, gepflegte Pool-Anlage – umgeben von einem liebevoll bepflanzten großen Garten. Der Parkplatz ist direkt am Hotel. Das Restaurant hat uns mit freundlichem Service, großartiger Küchenleistung und guter Weinauswahl überzeugt. Drei Sterne Hotels können oft besser sein als ein mit vier Sternen dekoriertes Haus – und darum haben wir dieses nette Hotel auch gerne mit in einen road trip 2019 eingebunden.

Wir konnten nach einem enspannten Frühstück vom Buffet diverse schöne Tagesausflüge stressfrei unternehmen. Die Touristen-Hochburgen haben wir hierbei allerdings ausgelassen, wir waren auf Landpartie, abseits des Trubels. Ruhige Dörfer entlang unserer kurvenreichen Strecke wie das romantische Cásole d’Elsa oder Radicondoli auf dem Weg nach Montieri und zurück durch das Flußtal der Elsa. An Volterra vorbei durch die Colline Metallifere Richtung Massa Marittima in der Marema … wir hatten spannende Touren und nach Rückkehr erwartete uns die gastfreundliche Familie mit ihrem Team auf der Terrasse zu einem Aperitivo. Am Abend folgte ein vorzügliches Abendessen mit dem passenden Wein … das Leben kann doch sooo schön sein!