Toskana – eine genussreiche Oldtimerreise mit drei großen „M“.

By 4. Dezember 2017 News
Monte Argentario

Toskana – damit verbinden wir Bilderbuch-Landschaft mit langen Zypressenalleen, Landhäusern auf dem Hügel, sanfthügelige Weinberge, großflächige Weizenfelder und hohe Berge. Dies gehört selbstredend auch zu unseren Oldtimerreisen und Cabriotouren, wenn wir genüsslich durch die abwechslungsreichen Landschaftsbilder der facettenreichen Toskana cruisen. Und dann kommen natürlich auch noch die großen „M“ dazu: Mittelalter, Maremma, Massa-Marittima.

In 2019 (!) sind wir im Land der Etrusker dem Genuss in der Alta und Bassa Maremma auf der Spur, durchstreifen mittelalterliche kleine Orte mit viel Charme wie Massa-Marittima, Magliano und Montieri, entdecken außergewöhnliche Weingüter mit exquisiten Tropfen rund um Bolgheri und Suvereto. Es muss auch nicht immer ein Ornellaia oder Sassicaia sein, es gibt noch andere exzellente Weine wie z. B. den Masseto oder Redigaffi – ein Merlot mit Kultstatus – die wir verkosten werden.

Wir sind auf den Spuren einer berühmt-berüchtigten Rallye, der „Trofeo Maremma„, mit einer sehr kurvenreichen Streckenführung unterwegs, rollen entlang der Riviera degli Etruschi, ein Küstenstreifen mit kilometerlangem Strand, glasklarem Wasser und schattigen Pinienhainen. Immer wieder genusshaltige Einkehr-Erlebnisse in versteckten authentischen Trattorien mit unverfälschter Küche.

Wir erleben Cittàslow, wozu sich auch Massa-Marittima zählt, und erfahren wir zur Slow Food-Philosophie – alles steht im Zeichen von Genuss. Und natürlich Fahrvergnügen!

Mehr Infos zur genusshaltigen Oldtimerreise und Cabriotour mit Tops & Stopps folgen.

Termin 09.06. bis 15.06.2019.

7 Übernachtungen in zwei verschiedenen besonderen Domizilen: einmal in der Alta Maremma, einmal in der Bassa Maremma.

Änderungen vorbehalten.