Benvenuti bei Umbria mia!
Ihr Reiseprofi für Umbrien, Toscana und Emilia Romagna.

Aus dem ursprünglichen Angebot der Vermittlung und Vermarktung von handverlesenen Domizilen und nicht alltäglichen Zielen in Umbrien entwickelte sich aufgrund meiner jahrzehntelanger Erfahrung mit Autotouren der besonderen Art ein weiteres Segment:

GenussTouren mit TourenGenuss für Oldtimer, Youngtimer, Cabrio und Sportwagen.
La Dolce Vita auf 4 Rädern – wir sind dem Genuss auf der (Fahr)Spur!

Ingrid Hofmeister

Ingrid Hofmeister

Inhaber

Was macht Umbria mia so besonders?

Die kleinen aber feinen Unterschiede … Individualität und mehr.

Gefahren wird nur in kleiner “Formation”, heißt maximal fünf Fahrzeuge. Das garantiert wirklich feine Domizile,

kleine charming places und posti segreti – Einkehren an besonderen Plätzen, was in größeren Gruppen dort nicht möglich und auch nicht erwünscht ist. Somit das Besondere erleben: spezielle Plätze, wenig bekannte Weingüter von außergewöhnlichen Winzern und Erzeuger von exzellenten Produkten besuchen – und genießen. Versteckte Motoren und automobile Juwelen, die sonst im Verborgenen bleiben, entdecken.

Wir stellen zwar kein Ersatzfahrzeug, wenn Ihr Automobil den Dienst versagen sollte – dafür haben wir jedoch verlässliche Partner, die sich im Falle eines Falles schnell und professionell kümmern.

Jede Tour ist ein Unikat!

Jede Genussreise wird von mir persönlich begleitet! Unsere ausgezeichneten Domizile und Lokalitäten sind handverlesen, selbstverständlich von uns getestet und seit langer Zeit verlässliche Partner. Das gilt auch für die speziellen Plätze für Wein- und Olivenöl-Degustationen. Was wir auf der Strecke jedoch spontan entscheiden, machen wir dann “auf eigene Gefahr” …

Diese Genussreisen sind keine Sponsoren-Veranstaltungen, wir sind frei! Also keine Werbefahrt für ein Unternehmen, keine Ausstattung mit Cappy & Co. für Fototermine. Und so soll es auch künftig bleiben: individuell, charmant, persönlich, besonders.

Wir freuen uns auf eine schöne und entspannte Genussreise mit Ihnen und Gleichgesinnten!