Das Geheimnis einer Burg im Friaul in Italien.

By 3. Oktober 2018 News
21

Es ist schon ein besonderer Platz, und für besondere Menschen genau richtig. Eine Burg auf dem Land im Friaul ist das Zuhause für einen außergewöhnlichen Designer: Stefano Mursia. Hier hat er seine Werkstatt, in der Entwürfe und Projekte aus unterschiedlichen Materialien geschaffen.

30 Jahre lang restaurierte er Schlösser, Kirchen und Paläste. Angezogen von den eleganten Linien italienischer Oldtimer wie Ferrari und alten Motorbooten von Riva, ließ er aus fließenden harmonischen Formen, verbunden mit vergangenen Linien – und doch immer in die Zukunft gerichtet – Objekte wie eine Chaisselounge, eine Sonnenliege, eine Stehlampe entstehen.

Auf einen Besuch beim Designer können sich Teilnehmer einer Oldtimerreise 2020 (!) freuen. Friuli-Venezia kommt als weitere Destination unserer Oldtimerreisen und Cabriotouren aufgrund verschiedener ausgezeichneter Kontakte hinzu.

Die Provinz hat viel zu bieten an Kultur, Genuss, Landschaft mit Bergen und Küste, was in entspannten Tagestouren erkundet wird.

Weitere Infos zur Reise folgen. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.