Die wiedergefundene Zeit – auf unseren Oldtimerreisen in Italien.

By 16. November 2017 News
Toscana. Im Chianti. Weingut. Villa Dievole.

Auf unseren exklusiven Oldtimerreisen und Cabriotouren gibt es kein „avanti“, dafür aber die Entdeckung der Langsamkeit, das genüssliche Cruisen durch italienische Naturschönheiten, zu versteckten Orten – zu den Cittàslow. Diese 1999 in Italien gegründete Bewegung wurde von der Slow Food-Bewegung inspiriert. Und Slow Food-Philosophie ist auch auf unseren Genussreisen immer wieder ein Thema, wenn wir besondere Weingüter oder Trattorien besuchen – mit der Gemächlichkeit zum Verweilen.

In keiner Region Italiens haben sich so viele Orte dem Cittàslow verschrieben als in der Toskana! Hier finden wir allein 14 der 82 Orte (Stand: 09/2017). In 2018 sind einige Cittàslow auf unseren verschiedenen Oldtimerreisen dabei, u. a. Barga, Brisighella, Castel San Pietro Terme mit unserem Domizil Palazzo di Varignana, Montefalco und Orvieto, Suvereto oder im Blickfeld unseres Domizils Weingut Roccafiore Resort & Spa – Todi. Und wir haben immer noch einige im Focus. Vielleicht für 2019, wenn wir die Langsamkeit wieder entdecken?

Aber auch in den vergangenen Jahren haben wir Cittàslow bereits unsere Aufwartung gemacht: Amelia, Capalbio, Greve in Chianti (was uns allerdings ehrlich gesagt viel zu trubelig mit den Touris ist), Massa Marittima, Monte Castello di Vibio, Torgiano, Trevi um nur einige Orte zu nennen.

OldtimerfaherInnen, die lieber entschleunigen als beschleunigen möchten, cruisen gerne mit uns. Die Zahl der Wiederholungstäter liegt bei mehr als 50 % …