Ein „posto segreto“ in der Toskana …

By 25. Juni 2018 News
the rinasseince villa with the garden

Mit einem unserer road trips waren wir im Mai wieder einmal in der Toskana. Inmitten der malerischen Hügellandschaft zwischen Florenz und Siena liegt verborgen ein Castello aus dem 13. Jh., gegründet von der florentiner Familie Il Corno, während der Renaissance wurde es von den Prinzen Strozzi in eine Villa umgebaut.

Heute ist die „Tenuta Il Corno“ ein moderner landwirtschaftlicher Betrieb, der sich vorwiegend auf Wein- und Olivenanbau konzentriert hat. Außerdem gehört ein Agriturismo mit komfortablen Apartmentsund Pool dazu, umgeben von herrlicher Natur.

Ergänzt wird die Tenuta Il Corno mit der Osteria „Corno di Vino“ mit typisch toskanischer Küche in gemütlichem Ambiente. Die Weine können entweder im Weinkeller oder auch in der Osteria verkostet werden. Die edlen Tropfen  lassen den Aufenthalt in der Tat zu einem besonderen Genuss-Erlebnis werden!

www.tenutailcorno.com

 

corno divino ristorante (2)cruse collectionIl Corno 3Il Corno 1Il Corno 2