Veneto: Soave & Venedig – einmal anders!
Eine exklusive Cabrioreise für Genussmenschen!
Tour 14: 16.11. – 22.11.2025

Das Veneto im Herbst erleben. Es ist jetzt wohl mit die schönste Zeit für eine Genussreise in die Weinregion Soave und nach Venedig! In das wahre Venedig der Venezianer. Mit persönlichem Insider-Guide zu versteckten Plätzen, in handverlesenen Bacaro für einen Ombra mit Cichetti einkehren, es muss nicht immer das Café Florian sein. Platz nehmen für ein Pranzo in besonderen Trattorien und unseren Lieblingsplatz dafür auf Burano kennen lernen. Must see gibt es auch: Markusplatz und Campanile sowie Murano. Das war’s dann auch schon, wir besuchen andere Orte weg vom Touristenstrom, z. B. eine Gondelwerft. Zeit für persönliche Dinge wie einmal durch die luxuriöse Shoppingmeile zu flanieren, lassen wir Ihnen gern und  geben Ihnen Tipps für den Einkauf in venezianischen Geschäften, die noch selbst ihre Ware vor Ort produzieren und nicht  „Made in China“ usw. sind.

Im Soave in einem außergewöhnlichen traumhaften Anwesen in den Weinbergen bei Tregnano wohnen. In Venedig in einem herrlichen Palazzo logieren. Und viele andere schöne Dinge sehen, erleben und genießen.

In Venedig müssen wir keinem Reiseleiter mit Fähnchen und Audio in einer großen Gruppe hinterher eilen – wir haben unseren persönlichen Guide, der uns nicht mit Geschichtszahlen erschlägt, sondern uns in versteckte Gassen und typischen Bars und schönen Genussplätzen bringt. Uns Venedig von einer anderen Seite zeigt…

Kultur, Architektur, kulinarische Highlights und Wein bei ausgewählten Winzern im Soave-Gebiet. Wir sind zu Gast bei Erzeugern von Produkten der Region. Wir erkunden malerische Orte in den Bergen, sind in dem Mittelalter-Städtchen Soave, in idyllischen Dörfern und entdecken versteckte Plätze.

Diese exklusive und erlebnisreiche Reise haben wir auf  5 Cabrios/10 Personen begrenzt. Cabrios deshalb, weil diese oft eine Ganzjahreszulassung haben und „oben ohne“ Fahren in dieser Zeit im Soave wunderbar ist. Sollte ein Oldtimer noch für die Zeit fahrbereit sein, der darf natürlich auch gerne mit!

TOPS

u.a.

  • Soave
  • Lessinia
  • Danieli-Terrasse
  • Malga
STOPS

u.a.

  • Zymè
  • Albino Armani
  • Burano
  • Murano