Ciao Sommer
Benvenuto Herbst!
 
 


Buon giorno a tutti! 
Was für ein wunderbarer Sommer liegt hinter uns! Wir können auf viele genussvolle Reisen im Oldtimer und Cabrio zurückblicken. Unvergessliche Momente, schöne Erinnerungen und einzigartige Erlebnisse bleiben, viele neue Freundschaften wurden geschlossen.
Unterwegs waren wir im August in Ostfriesland und den Niederlanden sowie auf der „Route 66 in L. A. (Landkreis Aurich). Ende August sind wir im Veneto gewesen, in den Prosecco Hills. Im September haben wir den Herbstanfang in der Toskana erlebt.
Einige Impressionen unserer Genussreisen möchten wir Ihnen/Euch nicht vorenthalten…

 
 


Ostfriesland & Niederlande
Route 66 in L. A. (Landkreis Aurich). Diese Tour wollte auch der Chefredakteur vom Magazin Porscheclub life einmmal erleben und hat über seine Erfahrung in der aktuellen Ausgabe geschrieben
 
 
 
 

 
 

 
 
Veneto &
Prosecco Hills
 
 
 
 
 
 


Toskana
mit Chianti & Val d’Orcia

 
 
 
 
 
 
 
 

Neu: 
Umbria mia trifft auf
Osttirol
Auf handverlesenen Serpentinenrouten durch die Karnischen Alpen bis ins Friaul. Zu lost places, versteckten Bergdörfern und Erzeugern von Käse und Speck über die Schulter geschaut. Kulinarik, Kurven und Kultur, verbunden mit Natur pur!
Domizil: Boutique Hotel Orso Grigio, Innichen (San Candido) – erstmals um 1300 erwähntes Hotel, seit mehr als 250 Jahren im Besitz der Familie Ladinser. Hier wurde Geschichte gelungen mit modernem Komfort verbunden. Das charmante Hotel gehört zu der Vereinigung Schlosshotels & Herrenhäuser.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


Umbrien
Das grüne Herz Italiens!
Vom 02.06. bis 08.06.2024 sind wir auf spannender Entdeckungstour durch das facettenreiche Umbrien. Wohnen im herrlichen Weingut Roccafiore Wine Resort & Spa mit Blick auf Todi. Orvieto, Amelia und Todi mit eigenem Guide durchstreifen. Begegnungen mit regionalen Produzenten erleben. Versteckte automobile Schätze entdecken und die Rete Musei Umbria-Lazio erfahren. Beste Olivenöle, den göttlichen Sagrantino di Montefalco, den besonderen Grechetto und feinen Orvieto Classico verkosten, die authentische Küche Umbriens genießen. Einige der schönsten Dörfer Italiens der „I borghi più belli d'Italia“ kennenlernen (von derzeit 354 Dörfern befinden sich mit 29 die meisten in Umbrien). Von einem Domizil aus mit täglichen Road Trips quer durch die Vielfalt Umbriens rollen, zu Bergdörfern und exquisiten Feinschmeckerorten.
 
 
 
 
GUT ZU WISSEN:
Für diese Entdeckungs- und Genussreise Umbrien vom 02.06. bis 08.06.2024 sind bereits Vor-Reservierungen da. Unser Domizil Roccafiore bei Todi hat uns leider nur eine Option bis Ende November eingeräumt…

 
 
 
 
 
 
 
 


Südtirol pur
Dolomiten & Vinschgau
Eine Oldtimerreise und Cabriotour mit einem gelungenen Mix aus Fahrvergnügen und genussvollen Plätzen. Eine Bulli-Tour im Weinberg, eine Pässe-Seen-Tour in den Dolomiten, ins Apfelparadies Vinschgau und zu den Eisriesen. Das einzigartige Domizil liegt im Villenviertel Obermais von Meran, das Hotel Ansitz Plantitscherhof.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


Chiemgau - Chiemsee
Alpenkulisse, Bergseen und Chromjuwelen.
Auf verkehrsarmen Routen ans Bayerische Meer, durch die Bergwelt des Berchtesgadener Landes, zu romantischen Bergseen und handverlesenen Plätzen, auf den Spuren einzigartiger Oldtimerrallyes, zu idyllischen Dörfern und vielen anderen Schönheiten der Region – mit Genussfaktor, versteht sich. Automobile Schönheiten besuchen wir über die Grenze im österreichischen Flachgau am Mattsee und im schönen Chiemgau.
Das Domizil: Landhaus Tanner in Waging, abseits vom Trubel, mit stylischen Zimmern und exquisiter Küche – ausgezeichnet vom Michelin mit einem grünen Stern für Nachhaltigkeit und Konzept. Für uns perfekter Ausgangspunkt für traumhafte Touren…

 
 
 
 
 
 
 
 


Neue Touren
Planung 2024
Noch sind nicht alle Touren online, wir sind im finalen Check! Freuen kann man sich auf die Genussreise im Veneto mit Soave und Valpolicella, eine neue Veneto-Prosecco Hills Tour und Toskana mit Val d'Orcia und Maremma.

 
 

Immer eine gute Idee:
 Die Cartoon-Bücher von Peter Gaymann sind ein tolles Präsent (nicht nur) zu Weihnachten! 
 

Foto-Copyright: Peter Gaymann
 
 
 
 


Südtirol
Saisonende 2023
Unsere letzte Tour für 2023 ist im Oktober mit der „Vinum Classic“ in Südtirol und unserem Lieblingsplatz Hotel Ansitz Plantitscherhof, Meran. Wer mit uns rollen möchte, noch sind einige wenige Plätze frei!
Entweder 15.10.-22.10. oder auch nur das Wochenende 
20.10. bis 22.10. mit Vinum Classic am 21.10. möglich.
 
 
 
 


Schöne Herbst-Zeit
und viele Grüße vom Chiemsee 
Umbria mia – Ingrid Hofmeister


 
 

Information ist alles!
Wir sind auch gerne auf Whatsapp für Sie da:


 
 
Inspirationen zu den Reisen finden sie auch auf unseren Socialmedia-Kanälen: 
 
 
 
 
 
 
 

Sie erhalten diesen Newsletter weil Sie sich entweder in die Liste eingetragen, sich in der Vergangenheit für eine Tour
interessiert haben oder Teilnehmer an
einer Tour waren. Sie möchten keinen
Newsletter mehr erhalten? Dann klicken
Sie bitte Abmelden

 

Copyright © 2023 Umbria mia, All rights reserved.
Fotos: reinhold messner/messner-mountain-museum, umbria mia/ingrid hofmeister. hotel ansitz plantitscherhof meran und panoramahotel watles bei mals, peter gaymann, u.a.

Our mailing address is:
Umbria mia, Waldweg 3a, 83339 Chieming
Germany

Rewards Email Marketing Powered by MailChimp


 
 
Umbria mia - Inh. Ingrid Hofmeister | Waldweg 3a | D-83339 Chieming
Mobil +49 170 83 90 616 | ih@umbria-mia.com | www.umbria-mia.com