Oldtimerreisen & Carbiotouren
in Italien (und Deutschland!)

 
 
 
 
Il Dolce far niente...
 
 
Ciao a tutti!
Frühlingsanfang! Wir sind in den Startlöchern zur ersten Tour. Diesmal zuerst in Deutschland. Das Ziel mit meinen Italien-Stammfahrern ist in diesem Jahr die einzigartige Wasserlandschaft rund um den größten innerdeutschen See, der 113 qkm große Müritzsee. Wir durchqueren die Mecklenburgische Seenplatte – auf verkehrsarmen Landstraßen, vorbei an Schlössern, Gutsanlagen, durch malerische Dörfer und historische Kleinstädte. Kulturelle Vielfalt, Regionalküche, Naturerlebnisse und das charmante Suitenhotel Kavaliershaus Schloss Blücher am Finckener See machen diese Reise zu einem besonderen Erlebnis.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
Fotos: Waltraud Stoll, Kavaliershaus, Cyrus Saedi
 
 
 
 
Gleich nach Ostern geht’s dann nach Umbrien, ins grüne Herz Italiens. Bewährtes und Neues sind auf unserer Genussreise im Süden Umbriens rund um Todi auch noch einmal im Juni zu er-fahren.

 
 
 
 
Der Sommer ist auf den Norden Deutschlands ausgerichtet. Im Juli rollen wir nochmals durch die 1.117 Seen in Mecklenburg-Vorpommern. Und im August sind wir noch ein Stück nördlicher, in Ostfriesland und in den Niederlanden.
 
 
 
 
C'era una volta... 
Es war einmal... eine Idee: Einmal im Cabrio den „Stiefel“ umrunden. Start im Veneto, Ende an der Blumenriviera, Schlussakkord im Piemont. Zur Idee meines Solotrips fanden sich Mitsauser und wird nun im September eine außergewöhnliche Reise, sozusagen ein „Pilot-Projekt“, denn wir sind vier Wochen (!!) on the road. Immer entlang der Küstenlinie Italiens, einschließlich Sizilien (siehe Titelfoto, Copyright: Kuse.de) auf den Spuren der Targa Florio. 
Keine Städte, dafür romantische Fischerdörfer. Abstecher in die Berge mit Kurvenspektakel zu aussichtsreichen Bergdörfern. Unsere Domizile sind ausgewählte kleine Hotels und authentische Agriturismi. Genuss in Trattorien, wo sich die Einheimischen zum Essen treffen. Eine spannende Cabrioreise mit Kultur, Kulinarik & viel Fahrvergnügen auf einer atemberaubenden Traumroute...
2025 nehmen wir diese einzigartige Tour ins Programm. Da nicht jeder vier Wochen Zeit hat: Es wird auch möglich sein, für bestimmte Etappen in den „Stiefel“ einzusteigen und nach einer Woche wieder auszusteigen. Mehr dazu im Herbst.

 
 
 
 
 
 
GUT ZU WISSEN
RETRO CLASSICS Stuttgart vom 25.04. bis 28.04.2024!
Und wir sind wieder da! Umbria mia präsentiert sich wie die Jahre zuvor mit auf dem Stand vom Oldtimerhotel Ansitz Plantitscherhof Meran. Wir freuen uns auf viele interessante und spannende Gespräche mit alten Freunden und neuen Gästen in Halle 1/C01.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
Herbst in Südtirol & VinumClassic!
Vom 20. bis 27. Oktober sind wir wieder im Hotel Ansitz Plantitscherhof in Meran, unser Lieblingsplatz in Südtirol.
Genuss & Fahrspaß, Relaxen & Shopping. Keller-Führung & Benzingespräche. Einfach ein paar schöne Tage verbringen!
 
 
 
 
ANDIAMO! 
Umbria mia wünscht Ihnen/Euch ein frohes Osterfest und wunderbare Touren mit vielen GenussMomenten, wo auch immer...

Schöne Grüße vom Chiemsee,
Umbria mia – Ingrid Hofmeister

 
 
 
 

Copyright © 2024 Umbria mia, All rights reserved.

Umbria mia - Inh. Ingrid Hofmeister | Waldweg 3a | D-83339 Chieming
Mobil +49 170 83 90 616 | ih@umbria-mia.com | www.umbria-mia.com
 
 
Sie erhalten diesen Newsletter weil Sie sich entweder in die Liste eingetragen, sich in der Vergangenheit für eine Tour interessiert haben oder Teilnehmer an einer Tour waren. Sie möchten keinen Newsletter mehr erhalten? Dann klicken Sie bitte HIER.