Ciao a tutti!
Das erste Halbjahr 2022 liegt schon wieder hinter uns – mit genussvollen Reisen auf abseits gelegenen Routen in malerischer Landschaft, begleitet von blauem Himmel, strahlender Sonne und dem Duft der Natur. Was für Glücksmomente…

 
 
Veneto – Friaul
Boxenstopps auf besonderen Weingütern und an ebenso besonderen Orten, Platz nehmen in handverlesenen Lokalitäten zu regionalen Spezialitäten, durch verträumte Dörfer bummeln und mit eigenem Guide durch Trieste flanieren. Einmal direkt an der Adria bei Trieste wohnen und einmal in Follina, umgeben von den Rebhügeln im Proseccogebiet Valdobbiadene, in der wunderbaren Villa Abbazia Relais & Chateaux, logieren. Mit dabei auf unserer Genussreise Veneto-Friaul war Elena, bekannt durch ihr Portal verliebt-in-italien.at

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Tirol - Südtirol
Südtirol diesmal ohne Dolomiten, dafür aber mit Naturerlebnissen
der Extraklasse!

Vom Kaunertal in Tirol mit der atemberaubenden Panorama-Gletscherstraße zum Reschensee cruisen. Boxenstopp am Hotel Watles mit Oldtimermuseum, runter ins Vinschgau. Ein unvergessliches Erlebnis der Tour: Burg Juval mit persönlicher Führung von Extrembergsteiger Reinhold Messner, Spaziergang am Waalweg, vorbei an seinem Weinberg, und zum Abschluss noch ein gemeinsames Abendessen. 
Dazu sagen wir nur: sagenhaft, was für ein Erlebnis! 

Wiederholung im Rahmen einer Südtirol-Reise (mit Dolomiten) ist fix!
Exklusiv-Termin nur für Umbria mia: vom 14.06. bis 21.06.2023!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Heimat-Touren
Vielfalt ist unser Trumpf! Im Juli waren wir auf Tour mit Chiemgau-Chiemsee und Berchtesgadener Land. Grenzübergreifend: Salzburger Land. Fahrvergnügen und Genussmomente mit Gleichgesinnten auf kurvenreichen Routen durch die Alpen, durch Täler und Dörfer, entlang an Flussläufen und Seen – Natur pur! Es ging auf Zeitreise zur Automobilgeschichte und zur Heimatgeschichte, zu Boxenstopps an aussichtsreichen Genussplätzen – und natürlich ein Muss, auf die Rossfeld-Panoramastraße.

 
 
 
 
 
 

Die Umbria mia-Stammfahrer tourten in Oberfranken auf wunderbaren verkehrsarmen Routen zu spannenden Plätzen wie das Dauphin-Museum in Hersbruck, zur Kaffeerösterei Bogatz in Forchheim und zu typisch fränkischen Gasthäusern. Krönung zum Abschluss eine Fahrt mit dem Oldtimerbus auf (fränkisch!) die Bierkeller in der Umgebung...

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Der Norden
Im August sind wir in Ostfriesland, an der Nordsee und grenzübergreifend in den Niederlanden. Unser Special: Route 66 in L. A. (Landkreis Aurich). Eine geführte Tour auf den Spuren spannender ostfriesischer Häuptlings- und Piratengeschichte. Unser Standort ist das 1. Oldtimerhotel in Ostfriesland, das Wellness- und Gartenhotel Köhlers Forsthaus in Aurich.
Termin mit Umbria mia: 19.08. bis 21.08.2022.
Frühere Anreise oder Verlängerung möglich!

 
 
 
 
 
 
 

2023 – Vielfalt!
Ein bunter Mix aus Touren
in Italien und Deutschland
   
Genussvoll cruisen wir wieder in Südtirol und im Veneto, in Umbrien und Friaul, in der Emilia- Romagna und Toskana. 
Gut zu wissen: Wir nehmen max. 7 Automobile mit!

Deutschland steht wieder mit „dem schönsten Bundesland der Welt“ Oberbayern und als Gegensatz dazu mit dem Oldtimerland Ostfriesland und Nordsee sowie Holsteinische Schweiz und Ostsee auf dem Reiseplan.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Umbria mia wünscht Allen einen wunderbaren Sommer mit vielen schönen Reisen – mit Ihrem Oldtimer, Cabrio oder Sportwagen!
Genießen Sie es, wo auch immer Sie cruisen.

Herzliche Grüße vom Chiemsee,
Umbria mia – Ingrid Hofmeister

 
 
 
 

Information ist alles!
Wir sind auch gerne auf Whatsapp für Sie da:

Inspirationen zu den Reisen finden sie auch auf unseren Socialmedia-Kanälen: 
 
 
 
instagram
twitter
xing
linkedin
facebook
 

Sie erhalten diesen Newsletter weil Sie sich entweder in die Liste eingetragen, sich in der Vergangenheit für eine Tour
interessiert haben oder Teilnehmer an
einer Tour waren. Sie möchten keinen
Newsletter mehr erhalten? Dann klicken
Sie bitte Abmelden

 

Copyright © 2022 Umbria mia, All rights reserved.
Fotos:reinhold messner/messner-mountain-museum, Chiemgau Tourismus, kuse.de, landhaus tanner, waging. umbria mia/ingrid hofmeister. hotel ansitz plantitscherhof meran und panoramahotel watles bei mals

Our mailing address is:
Umbria mia, Seestraße 6, 83339 Chieming
Germany

Rewards Email Marketing Powered by MailChimp


 
 
Umbria mia - Inh. Ingrid Hofmeister | Seestraße 6 | D-83339 Chieming
Mobil +49 170 83 90 616 | ih@umbria-mia.com | www.umbria-mia.com