Ciao a tutti!
Man mag es kaum glauben, Herbstfeeling liegt in der Luft.. Was für ein schöner Sommer, welch faszinierende Touren haben uns begeistert... Routen auf verkehrsarmen Straßen, genussvolle Einkehrerlebnisse, wunderbare Domizile.
Die Zutaten für eine genusshaltige Oldtimerreise und Cabriotour: Man nehme charmante Hotels mit exzellenter Küche und ebensolchem Weinkeller. Dazu gebe man handverlesene Boxenstopps und mische es mit road trips durch kurvenreiche Landschaften, einer Filmkulisse gleich. Das Rezept gefällt, Sie möchten es ausprobieren?
Verfallsdatum unserer Rezeptur zu unseren Genussreisen ist am 31.12.2022, wenn Sie den Frühbucherbonus von € 150/Fahrzeug nutzen möchten.

 
 

Die Qual der Wahl
Es wird Zeit für
Reiseplanungen 2023! 

Wir sind im nächsten Jahr wieder dem Genuss auf der (Fahr)Spur.
In Italien und in Deutschlands Norden und Süden.

 
 
Italienische Träumereien 
finden Sie hier:
 
Mehr zu Deutschlands Norden und Süden erfahren Sie hier:
 
 
 
 
Italien
unser Sehnsuchtsland
Seit vielen Jahren sind wir bei der Meran Classic vom Hotel Ansitz Plantitscherhof in Meran dabei. Am 10.09.2022 war es dann die 10. MC. Wir werden immer wieder überrascht mit neuen Routen, einem tollen Programm und vielen Genusssmomenten, einfach wow!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Umbrien
das grüne Herz Italiens
Umbrien, die einzige Provinz ohne Meerzugang. Weniger bekannt – und steht doch der Toskana an Naturschönheit, Kultur, Wein und Olivenöl in nichts nach! Private Autosammler, versteckte Orte und ausgewählte Hotels machen das Land der Harmonie zu einem besonderen Erlebnis. Vom 07.05. bis 14.05.2023 sind wir mit neuen Routen zu außergewöhnlichen Plätzen und Orten unterwegs.

 
 
 
 
 
 
 
Südtirol 2023
Dolomiten und Weinberge. Pässe und Burgen. Vinschgau und Eisriesenwelt Ortler. Marmor und Whisky. Bergdörfer und Täler. Seen und Wälder. Naturschönheiten und einzigartige Museen. Alles zusammen ist auf unseren Südtirol-Touren zu erleben. Im Juni ein ganz besonderes Erlebnis: Exklusiv-Treffen mit Extrem-Bergsteiger Reinhold Messner auf Burg Juval im Vinschgau.

 
 
 
 
 
 
 
 

Südtirol
Neue Tour(en). Neuer Partner. 
Es gibt sie noch, die außergewöhnlichen Hotels, mit viel Liebe und Herz gestaltet, Einfallsreichtum und bodenständiger Küche. Damit haben Theodora und Maurizio mit ihrem Hotel Al Plan auf jeden Fall das Herz von Umbria mia getroffen. Ein Ambiente, das verzaubert durch Museum und Themen-Zimmer. Man darf gespannt sein – auf das Hotel und die Touren!

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Veneto
Kultur, Kunst und Kulinarik. 
Angrenzend an Südtirol, bietet das Veneto herrliche Genussorte in den Weinregionen und im Proseccogebiet. Unsere Domizile: Villa Cordevigo sideway vom Lago di Garda und Villa Abbazia in Follina. Beide wunderbaren Häuser gehören zu Relais & Chateaux.

 
 
 
 
 
 
 

Nord-Deutschland
Ostfriesland & Abstecher Niederlande  
Im August waren wir eine Woche mit verschiedenen Road Trips unterwegs: Ostfriesland, auf der „Route 66 in L. A.“ und in den Niederlanden.

 
 

Begleitet hat uns die Woche im Norden classic-portal.com für Foto und Film. Wir hatten viel Spaß, Genuss und natürlich Fahrvergnügen!
 
 
 

Impressionen wunderbarer Tage auf Instagram

 
 
 
Und auch einige Porscheclubs waren wieder da und haben unser Domizil Wellness- und Gartenhotel Köhlers Forsthaus in Aurich, mitten im Oldtimerland Ostfriesland, genossen. Mehr zu lesen darüber im Magazin Porscheclub life:

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Süd-Deutschland
Chiemsee, Chiemgau
& Berchtesgadener Land
Unsere HeimatTouren erfreuen sich regen Zuspruchs. Grund genug, das Angebot genussreich in Domizil, Boxenstopps und Routen zu erweitern. Neue Partner für die HeimatTouren in Deutschland sind 2023:
Das Achental in Grassau im Chiemgau (HeimatTour 4) und der Kulturhof in Bischofswiesen im Berchtesgadener Land (HeimatTour 2) – beides außergewöhnliche Genussplätze in Natur pur.

 
 
 
 
 

Umbria mia wünscht einen farbenfrohen Herbst und noch ein paar schöne Touren! 

Wer noch im Oktober Zeit und Lust hat: Vinum Classic am 22.10.2022 in Meran. Entweder eine Woche (16.10 bis 23.10.) oder auch nur ein Wochenende (21. bis 23.10.) als kleine Auszeit!

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Herzliche Grüße vom Chiemsee mit Herbstklopfen,
Umbria mia – Ingrid Hofmeister

 
 
 
 

Information ist alles!
Wir sind auch gerne auf Whatsapp für Sie da:

Inspirationen zu den Reisen finden sie auch auf unseren Socialmedia-Kanälen: 
 
 
 
instagram
twitter
xing
linkedin
facebook
 

Sie erhalten diesen Newsletter weil Sie sich entweder in die Liste eingetragen, sich in der Vergangenheit für eine Tour
interessiert haben oder Teilnehmer an
einer Tour waren. Sie möchten keinen
Newsletter mehr erhalten? Dann klicken
Sie bitte Abmelden

 

Copyright © 2022 Umbria mia, All rights reserved.
Fotos:reinhold messner/messner-mountain-museum, Chiemgau Tourismus, kuse.de, landhaus tanner, waging. umbria mia/ingrid hofmeister. hotel ansitz plantitscherhof meran und panoramahotel watles bei mals

Our mailing address is:
Umbria mia, Seestraße 6, 83339 Chieming
Germany

Rewards Email Marketing Powered by MailChimp


 
 
Umbria mia - Inh. Ingrid Hofmeister | Seestraße 6 | D-83339 Chieming
Mobil +49 170 83 90 616 | ih@umbria-mia.com | www.umbria-mia.com